10. September 2023
Eigentlich war die Massnahme verständlich: verlässt man das Schlafzimmer barfuss, um noch kurz die Toilette zu besuchen, nützt ein Teppich doch gar nicht schlecht, die kalten nackten Füsse nicht auf die kalten Bodenplatten stellen zu müssen. Also wurde "à l'epoque" ein Nadelfilzbelag verlegt - aber nur vor den Zimmern. Doch beim Ofen war "Ende der Fahnenstange": eine kalte Fläche erwartete die zarten Füsschen. Vom Nutzen her mehr als fragwürdig und ästhetisch abartig, habe ich mich...
18. August 2023
Das weisse Holzöl inspirierte mich, endlich Möbel und Anordnung für Fernseher und Musikanlage neu zu organisieren. Die Regale waren ein nicht gerade fachmännisches Gebastel, dem ich mit Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen ein professionelles Aussehen verpasst habe. Das viel zu hoch montierte obere Regal habe ich tiefer gesetzt und in Bezug zum Kaminhut gebracht. Und dann natürlich wieder das Weissöl, welches dem ganzen zurückhaltende Eleganz verleiht.
16. August 2023
Wie mit schleifen und weissem Holzöl aus einem hässlichen Entlein ein schickes Badezimmer-Möbel werden kann.
14. August 2023
Es gibt Dinge, über die ärgert man sich unendlich lange, scheut sich aber davor, zur Tat zu schreiten und das Ärgernis zu beseitigen. Wie oft habe ich mich über die abgeblätterte Farbe am Toilettenschrank geärgert. Gut, nach einer Lebensdauer von 60 Jahren ist das Alter klar erkennbar. Aber einfach wegwerfen und dann mit grossem Aufwand einen neuen einzupassen, der garantiert nicht mehr die gleichen Masse hat (Wandkacheln, Elektroanschluss...)? In einem Fachgeschäft für Malerartikel...